Herbstliche Höhenwanderung

Termindetails

  • Ort: Rathaus Spiegelberg
  • Datum: 17.10.2021
  • Uhrzeit: 13:30 Uhr

Beschreibung

Wir begeben uns auf eine herbstliche Wanderung rund um Spiegelberg. Es geht durch bunt gefärbte Wälder und an idyllischen Bachläufen entlang. Immer wieder erklimmen wir sonnendurchflutete Höhenlagen mit herrlichen Aus- und Fernsichten. Mit etwa acht Kilometern ist die Strecke nicht außer-gewöhnlich lang, aber die Bodenbeschaffenheit und der eine oder andere knackige Anstieg werden uns ein wunderbares Natur- und Wandergefühl vermitteln. Der Höhepunkt wird – im wahrsten Sinne des Wortes – der Juxkopf sein, der mit einer Höhe von 533 Metern über Normalnull zu den höchsten Erhebungen im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald zählt.

Termin: Sonntag, 17. Oktober 2021
Treffpunkt: 13.30 Uhr am Rathaus in Spiegelberg
Rückkehr: voraussichtlich um 17.30 Uhr
Wegstrecke: etwa 8 Kilometer, anspruchsvoll mit Auf und Ab
Einkehr: Vesper nach ¾ der Strecke

Die Teilnahme ist kostenlos, das Vesper zahlen wir aus der Vereinskasse.

Anmeldungen bis zum 14. Oktober unter:
www.tv-oppenweiler.de/herbstwanderung

Corona-Hinweise: Für die Teilnahme gilt die 3G-Regel. Mindestabstände sind einzuhalten und eine Maske ist für den Bedarfsfall mitzubringen.