Bericht zur Jugendbezirksmeisterschaft am 8.10.2023 in Murrhardt

Bild: Kevin Reck

Am 8. Oktober 2023 fand in Murrhardt die Jugendbezirksmeisterschaft statt, bei der junge Tischtennisspieler aus der Region ihr Können unter Beweis stellten. Unter den Teilnehmern war auch Kevin Reck vom TV Oppenweiler, der sich in der U13-Kategorie behauptete und knapp den ersten Platz als Bezirksmeister verfehlte. Dennoch erreichte er einen respektablen zweiten Platz und sicherte sich damit einen Platz in der Regionsrangliste.

Ein spannendes Match in Kevins Turnierverlauf war der fünfte Entscheidungssatz gegen seinen Gegner. Bei einem Stand von 12:12 hatte der Gegner das Glück auf seiner Seite, denn er erzielte einen Kantenball und anschließend einen Netzroller. Kevin Reck kämpfte tapfer, doch das Glück verließ ihn in diesem entscheidenden Moment. Trotzdem wurde er zum Sieger der Herzen und zeigte eine starke Leistung.

Leider konnte Kevin Reck sich nicht im Doppel behaupten, da sein Doppelpartner nicht mehr anwesend war, und das Spiel wurde als verloren gewertet.

Auch vier weitere Spieler des TV Oppenweiler nahmen an den Bezirksmeisterschaften teil. Marvin Reck und Samuel Honczek spielten in der U11-Kategorie, während Robby Schlotz und Jonathan Knödler in der U19 antraten.

Marvin Reck hatte eine schwierige Vorrunde und schied frühzeitig aus dem Turnier aus. Samuel Honczek konnte sich in der Vorrunde behaupten, musste jedoch in der KO-Runde ausscheiden. Jonathan Knödler und Robby Schlotz erreichten das Achtelfinale im Doppel, mussten sich jedoch dort geschlagen geben. Im Einzelwettbewerb kämpfte sich Jonathan Knödler bis ins Achtelfinale vor, schied jedoch auch hier unglücklich aus. Robby Schlotz wurde Dritter in seiner Gruppe und schied in der Vorrunde aus.

Bild von links: Samuel Honczek, Marvin Reck

Bild von links: Robby Schlotz, Jonathan Knödler

Trotz der Herausforderungen und Niederlagen zeigten alle Spieler vom TV Oppenweiler eine sehr gute Leistung und brachten ihren Verein würdig bei der Jugendbezirksmeisterschaft 2023 in Murrhardt vertreten. Ihre Teilnahme und ihr Engagement sind lobenswert und ein Zeichen für den Tischtennissport in der Region.