Ergebnisse der vergangenen Spiele

Es spielten für den TVO:

Kevin Reck, Marco Schmidt, Jonathan Knödler

Spielbericht:

Jungen 19 Kreisliga Rems Nordwest TV Oppenweiler : TTV Großaspach Samstag, 21.10.2023, 12:00 Uhr Sieg für den TV Oppenweiler Dieses Spiel hielt kaum jemanden auf den Plätzen: Mit 6:4 in den Spielen und 21:18 in den Sätzen gewannen die Akteure vom TV Oppenweiler ihr Heimspiel in der Jungen 19 Kreisliga Rems Nordwest gegen den TTV Großaspach. Rund 2 Stunden lang wurde am Samstag mitgefiebert, ehe Kevin Reck den Sieg im entscheidenden Moment verbuchte.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes stand sich zunächst das Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Reck / Knödler bezwangen Notter / Stahl in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. In vier Sätzen siegte dann Jonathan Knödler gegen Dennis Burgart und gab dabei nur einen Satz ab. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Marco Schmidt letztlich auf Lager, um Simon Notter final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 3:11, 3:11, 8:11. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Nachmittags lautete damit 2:1. Beim 3:0-Sieg gelang es Kevin Reck den Gastspieler Niklas Stahl in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Da gab es nichts zu rütteln. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Rene Marquardt konnte Marco Schmidt den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Nicht ganz mithalten konnte Kevin Reck, beim 1:3 gegen Simon Notter, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Nachdem beide Spieler die Schläger gekreuzt hatten, hieß der Spielstand des Mannschaftskampfes 3:3. Nicht einen Satzgewinn überließ Jonathan Knödler seinem Gegner Rene Marquardt beim sicheren 3:0-Sieg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Marco Schmidt gelang es im Anschluss Niklas Stahl zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Jonathan Knödler eine Niederlage in vier Sätzen gegen Simon Notter kassierte. 5:4 hieß damit der letzte Zwischenstand vor dem finalen Spiel. Einen Sieg holte Kevin Reck beim 11:8, 8:11, 11:6, 11:3 gegen Dennis Burgart. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Somit war der Deckel auf einen spannenden Mannschaftskampf gesetzt und der TV Oppenweiler verließ mit einem umkämpften 6:4 Erfolg die Halle.

Durch diesen Sieg hat der TV Oppenweiler in der Saison nun einen Saison-Sieg, 0 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 28.10.2023 gegen den SF Großerlach an. Für den TTV Großaspach steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TV Murrhardt am 11.11.2023 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 2:4 geht.

Statistik: TV Oppenweiler Doppel: Reck / Knödler 1:0 Einzel: K. Reck 2:1, M. Schmidt 1:2, J. Knödler 2:1 TTV Grossaspach Doppel: Notter / Stahl 0:1 Einzel: S. Notter 3:0, N. Stahl 0:2, D. Burgart 0:2, R. Marquardt 1:1

Kreisklasse 4er Nordwest

TV Oppenweiler –  TV Murrhardt     4:6

Es spielten für den TVO:

Thomas Reck, Klaus Duttle, Michael Knas, Marcel Leder

Vorschau für Samstag, 28.10.2023:

12:30 Uhr Kreisliga Jungen 19 SV Großerlach – TV Oppenweiler

19:00 Uhr Kreisklasse 4er Nordwest TSV Nellmersbach  – TV Oppenweiler

Am Tischtennis interessierte Jugendliche und Erwachsene sind herzlich eingeladen, einfach mal bei den Trainingsabenden zum Schnuppern vorbeizuschauen.

Das Training wird Montags und Donnerstags von qualifizierten Trainern durchgeführt.

Weitere Infos können Sie auch unserer Homepage entnehmen unter: www.tv-oppenweiler.de

Unsere regulären Trainingszeiten in der Gymnastikhalle außerhalb der Ferienzeiten sind wie folgt:

Jugendtraining:

Montag: 18:00 – 19:30 Uhr, Trainer: Milorad Cojo