Ergebnisse der vergangenen Spiele

Gregor Herrmann, Kevin Reck, Jonathan Knödler, Julian Holder

Spielbericht / SF Großerlach : TV Oppenweiler Samstag, 28.10.2023, 12:30 Uhr

Reck macht den Sack zu

Mit einem 9:1-Gasterfolg gegen die SF Großerlach hat der TV Oppenweiler am Samstag in weniger als 95 Minuten zwei Punkte in der Jungen 19 Kreisliga Rems Nordwest gesammelt. Bei der SF Großerlach lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Nachmittag aus: Mit 6:28 behielten die Gäste deutlich die Oberhand. Zu beachten ist ferner, dass die SF Großerlach mit 3 Ersatzspielern antrat. Erfolgsgaranten waren insbesondere Reck, Knödler und Holder, die all ihre Partien siegreich gestalteten.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Schönfelder / Wiederhöft hatten gegen Hermann / Reck bei ihrer Drei-Satz-Niederlage kaum eine Chance. Haag / Heps hatten nachfolgend gegen Knödler / Holder bei ihrem 0:3 wenig zu bestellen. Das musste man neidlos anerkennen. Trotz verlorenem ersten Satz drehte Ennio Schönfelder das Match gegen Gregor Hermann und gewann in vier Sätzen. Das Zwischenergebnis zeigte zu diesem Zeitpunkt nun ein 1:2. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte dann Tim Wiederhöft letztlich auf Lager, um Kevin Reck final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 5:11, 10:12, 9:11. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Carlos Haag, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Jonathan Knödler verlor. Das musste man neidlos anerkennen. Keinen Zähler beisteuern konnte Raphael Heps im Spiel gegen Julian Holder, das 0:3 verloren ging. Da war final wirklich nichts zu holen. Der Spielstand zu diesem Zeitpunkt lautete somit 1:5. Fünf Sätze beharkten sich Ennio Schönfelder und Kevin Reck, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Zwischenzeitlich konnte Tim Wiederhöft zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor die Partie gegen Gregor Hermann, in das er als deutlicher Außenseiter gegangen war, aber trotzdem deutlich mit 7:11, 7:11, 11:4, 7:11. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Keinen Zähler beisteuern konnte Carlos Haag im Match gegen Julian Holder, das 0:3 verloren ging. Das Ergebnis vor dem anstehenden Schlusseinzel zeigte somit ein 1:8. Ohne Satzgewinn für Raphael Heps verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Jonathan Knödler. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nach dieser Niederlage geht es nun für die SF Großerlach am 11.11.2023 gegen den TTC Maubach um Wiedergutmachung, während die Gäste am 18.11.2023 gegen den TV Murrhardt versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.

Statistik:

SF Großerlach Doppel: Schönfelder / Wiederhöft 0:1, Haag / Heps 0:1

Einzel: E. Schönfelder 1:1, T. Wiederhöft 0:2, C. Haag 0:2, R. Heps 0:2

TV Oppenweiler Doppel: Hermann / Reck 1:0, Knödler / Holder 1:0

Einzel: G. Hermann 1:1, K. Reck 2:0, J. Knödler 2:0, J. Holder 2:0

Kreisklasse 4er Nordwest

TSV Nellmersbach –  TV Oppenweiler     0:10

Für den TSV Nellmersbach II war es nicht möglich zum Mannschaftskampf gegen den TV Oppenweiler II am Samstag anzutreten. Somit geht das Spiel kampflos mit 2:0 Punkten und 10:0 Spielen für den TV Oppenweiler II in die Tabelle der Herren Kreisklasse (4er) Nordwest ein.

Vorschau für Samstag, 11.11.2023:

15:30 Uhr Kreisliga D Nordwest  SF Steinenberg II – TV Oppenweiler

18:00 Uhr Kreisklasse 4er Nordwest TV Oppenweiler II  – SC Fornsbach II

Das Training wird Montags und Donnerstags von qualifizierten Trainern durchgeführt.

Donnerstag:18:00 – 19:30 Uhr, Trainer: Milorad Cojo, Tobias Schmidt

Donnerstag:19:30 – 21:30 Uhr, Trainer: Milorad Cojo