Ergebnisse der vergangenen Spiele

TTF Kleinaspach III –  TV Oppenweiler II     1:9

Thomas Reck, Klaus Duttle, Thomas Honczek, Michael Knas

Bild von links: Michael Knas, Klaus Duttle, Thomas Honczek, Thomas Reck

Herren Kreisklasse (4er) Nordwest TTF Kleinaspach III : TV Oppenweiler II Samstag, 09.12.2023, 15:30 Uhr

Niederlage für die TTF Kleinaspach III Kurzer Jubel herrschte am Samstagnachmittag beim Gastteam des TV Oppenweiler II, als Michael Knas das Einzel gewinnen und damit den Sieg beim Gastgeber der TTF Kleinaspach III bereits vorläufig sicherstellen konnte. Erfolgsgaranten waren insbesondere Reck, Duttle und Knas, die all ihre Partien siegreich gestalteten. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet.

Zunächst stand das Eingangsdoppel auf dem Programm. Beim 0:3 gegen Reck / Duttle fanden Dürr / Dürr von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Wie eindeutig es in dem Spiel zuging, unterstreicht auch die Tatsache, dass Dürr / Dürr weniger als acht Punktgewinne im gesamten Spiel gelangen. Bei der 1:3-Niederlage gegen Honczek / Knas hatten Ziegler / Gogel nur im ersten Satz eine Chance. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte derweil Tobias Dürr letztlich parat, um Thomas Reck final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Der Zwischenstand des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 0:3. Beim wenig später folgenden 8:11, 5:11, 6:11 gegen Klaus Duttle fand Ralf Dürr von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Danny Ziegler bekam seinen Gegner Thomas Honczek beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Janos Gogel und Michael Knas, bevor das 2:3 feststand. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Trotz Blitzstart verlor Tobias Dürr sein Spiel gegen Klaus Duttle letztlich mit 11:9, 13:15, 3:11, 6:11. Wenige Chancen hatte Ralf Dürr bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Thomas Reck, so dass Reck seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Da war final wirklich nichts zu holen. Nach diesem Einzel steht Dürr somit bei einem Sieg und 7 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Reck ein 6:2 ausweist. Einen Zähler für das Team verpasste Danny Ziegler bei der knappen Niederlage im fünften Satz gegen Michael Knas. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Thomas Honczek war hingegen der Gastgeber Janos Gogel. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:1.

Nach diesem Ergebnis weist die TTF Kleinaspach III nun ein Punktekonto von 1:9 Punkten auf, während der TV Oppenweiler II vor dem nächsten Spiel, das am 20.01.2024 gegen den TSV Nellmersbach II ansteht, 6:4 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft der TTF Kleinaspach III bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 10.02.2024 gegen den TV Murrhardt VI.

Statistik: TTF Kleinaspach III Doppel: Dürr / Dürr 0:1, Ziegler / Gogel 0:1 Einzel: T. Dürr 0:2, R. Dürr 0:2, D. Ziegler 0:2, J. Gogel 1:1

TV Oppenweiler II Doppel: Reck / Duttle 1:0, Honczek / Knas 1:0 Einzel: T. Reck 2:0, K. Duttle 2:0, T. Honczek 1:1, M. Knas 2:0

Vorschau für Samstag, 20.01.2024:

13:00 Uhr Kreisliga Jungen 19 TTV Grossaspach – TV Oppenweiler

18:00 Uhr Kreisklasse 4er Nordwest TV Oppenweiler II  – TSV Nellmersbach II

Das Training wird Montags und Donnerstags von qualifizierten Trainern durchgeführt.

Donnerstag:18:00 – 19:30 Uhr, Trainer: Milorad Cojo, Tobias Schmidt

Dienstag: 19:30 – 21:30 Uhr