Ergebnisse der vergangenen Spiele

TV Oppenweiler – SV Großerlach      10:0

Kevin Reck, Gregor Hermann, Jonathan Knödler, Fabian Baader

Reck macht den Sack zu

Mit einem 10:0-Heimerfolg gegen die SF Großerlach hat der TV Oppenweiler am Samstag in weniger als 105 Minuten zwei Punkte in der Jungen 19 Kreisliga Rems Nordwest gesammelt. Bei der SF Großerlach lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Nachmittag aus: Mit 30:2 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand. Zu beachten ist ferner, dass die SF Großerlach mit 3 Ersatzspielern angereist war. Erfolgsgaranten waren insbesondere Reck und Knödler, die ihre Spiele allesamt siegreich gestalteten.

Mit dem Eingangsdoppel ging es los. Beim 3:0-Erfolg gegen Haag / Heps zeigten Reck / Knödler ihren Gegnern die Grenzen auf. Dass die unterlegenen Gastspieler Haag / Heps nur 5 Punkte im gesamten Match erzielen konnten, verdeutlicht den eindeutigen Verlauf des Spiels. Recht kurzen Prozess machte Jonathan Knödler beim 3:0 mit Raphael Heps. Da gab es nichts zu rütteln. Dass der unterlegene Gastspieler Heps nur 4 Punkte im gesamten Match erzielen konnte, verdeutlicht den eindeutigen Verlauf des Spiels. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte nachfolgend Kevin Reck bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Milan Haag. Der Zwischenstand des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 3:0. Die richtige Herangehensweise hatte Gregor Hermann beim Erfolg in drei Sätzen gegen Carlos Haag von Beginn an. Fabian Baader gelang es Milan Haag zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz, so dass er das Match trotz ursprünglicher Außenseiterrolle sensationell gewinnen konnte. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Beim 3:0-Sieg gelang es Kevin Reck den Gastspieler Carlos Haag in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Damit war der Sieg für die Heimmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Wenig Chancen ließ Fabian Baader nachfolgend beim 3:0 seinem Gegner Raphael Heps. Da gab es nichts zu rütteln. Hierbei überließ Baader seinem Gegner lediglich 5 Punkte im gesamten Spiel. Beim nachfolgenden 11:8, 11:1, 11:6 gegen Milan Haag fand Gregor Hermann von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Eher ungefährdet war der 3:0-Erfolg von Kevin Reck im Anschluss gegen Raphael Heps. Hierbei überließ Reck seinem Gegner im dritten Satz nicht mal einen Punktgewinn. Beim 3:0-Sieg gelang es Jonathan Knödler den Gastspieler Carlos Haag in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 10:0.

Nach diesem Erfolg heißt es für den TV Oppenweiler nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TV Murrhardt am 24.02.2024 möglichst erneut positiv zu gestalten. Das Team der SF Großerlach wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 03.02.2024 gegen den TTV Grossaspach erneut versuchen, Punkte einzufahren.

Statistik:

TV Oppenweiler

Doppel: Reck / Knödler 1:0

Einzel: K. Reck 3:0, G. Hermann 2:0, J. Knödler 2:0, F. Baader 2:0

SF Großerlach

Doppel: Haag / Heps 0:1

Einzel: C. Haag 0:3, M. Haag 0:3, R. Heps 0:3

Vorschau für Samstag, 03.02.2024:

16:00 Uhr Kreisliga D Nordwest TV Oppenweiler – VfR Birkmannsweiler VI

Das Training wird Montags und Donnerstags von qualifizierten Trainern durchgeführt.

Donnerstag:18:00 – 19:30 Uhr, Trainer: Tobias Schmidt

Dienstag: 19:30 – 21:30 Uhr