Ergebnisse der vergangenen Spiele

Bild von links: Erhard Friz, Holger Schmidt, Fabian Zweigle, Sven Korthals, David Kaldi

Ergebnisticker 10.02.2024

Kreisliga D Nordwest

TV Oppenweiler – SF Steinenberg III    9:1

Es spielten für den TVO:

Fabian Zweigle, Holger Schmidt, David Kaldi, Sebastian Lühr, Erhard Friz, Sven Korthals

Spielbericht:

Zweigle in Einzel und Doppel ungeschlagen

Als Fabian Zweigle sein Einzel am Samstagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Kreisliga D Nordwest nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 9:1 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade die SF Steinenberg III besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand die SF Steinenberg III meist auf verlorenem Posten, denn nur 7 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatte an dem Tag wiederum Fabian Zweigle, der alle seine Spiele gewinnen konnte und somit maßgeblich zum Teamerfolg beigetrug. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Auf dem falschen Fuß erwischten Zweigle / Friz ihre Gegner Hinderer / Hegwer beim eher ungefährdeten Sieg ohne Satzverlust. Nur einen Satz verloren Schmidt / Lühr beim 11:9, 11:4, 9:11, 11:8 gegen Schaal / Partzsch und holten somit einen Punkt für ihre Mannschaft. Kaldi / Korthals gewannen ihr Spiel gegen Bühner / Hieber eher ungefährdet mit 3:0. Nach den ersten Paarungen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3:0 an den Tisch. Fabian Zweigle hatte anschließend seinen Gegner Andre Partzsch beim klaren 3:0 komplett im Griff und ließ ihm keine echte Chance, so dass er seiner deutlichen Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. Einen Erfolg verpasste Holger Schmidt indes bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Dieter Schaal und er konnte das Match unterm Strich nicht ganz so ausgeglichen gestalten, wie man es vor der Partie auf Basis der TTR-Werte erhofft hatte. Anschließend war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an der Reihe. David Kaldi überzeugte im Match gegen Bernd Hegwer, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Da gab es nichts zu rütteln. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Sebastian Lühr nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 an die Tische. Beim Erfolg von Erhard Friz gegen Raphael Hieber konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Beim anschließenden Sieg in vier Sätzen gegen Nils Bühner kam Sven Korthals nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 8:1. Fabian Zweigle gewann sein Spiel gegen Dieter Schaal überzeugend und anhand der TTR-Werte nicht überraschend, in drei Sätzen. Durch diesen Erfolg hat Zweigle nun einen weiteren Erfolg auf der Habenseite, so dass seine Bilanz nun bei 10:1 steht. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Nach nun 5 Siegen in Serie heißt es für den TV Oppenweiler nun an die letzten Erfolge anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TSV Oberbrüden V am 24.02.2024 möglichst erneut erfolgreich zu gestalten. Das Team der SF Steinenberg III wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 02.03.2024 gegen den TTC Maubach III erneut versuchen, erfolgreich zu sein.

Statistik: TV Oppenweiler

Doppel: Zweigle / Friz 1:0, Schmidt / Lühr 1:0, Kaldi / Korthals 1:0

Einzel: F. Zweigle 2:0, H. Schmidt 0:1, D. Kaldi 1:0, S. Lühr 1:0, E. Friz 1:0, S. Korthals 1:0

SF Steinenberg III

Doppel: Schaal / Partzsch 0:1, Hinderer / Hegwer 0:1, Bühner / Hieber 0:1

Einzel: D. Schaal 1:1, A. Partzsch 0:1, D. Hinderer 0:1, B. Hegwer 0:1, N. Bühner 0:1, R. Hieber 0:1

Vorschau für Samstag, 24.02.2024:

12:00 Uhr Jungen 19 Kreisliga Nordwest TV Oppenweiler – TV Murrhardt

14:00 Uhr Kreisklasse 4er Nordwest TV Murrhardt – TV Oppenweiler II

19:00 Uhr Kreisliga D Nordwest TSV Oberbrüden – TV Oppenweiler

Am Tischtennis interessierte Jugendliche und Erwachsene sind herzlich eingeladen, einfach mal bei den Trainingsabenden zum Schnuppern vorbeizuschauen.

Das Training wird Montags und Donnerstags von qualifizierten Trainern durchgeführt.

Weitere Infos können Sie auch unserer Homepage entnehmen unter: www.tv-oppenweiler.de

Unsere regulären Trainingszeiten in der Gymnastikhalle außerhalb der Ferienzeiten sind wie folgt:

Jugendtraining:

Montag: 18:00 – 19:30 Uhr, Trainer: Milorad Cojo