Ergebnisse der vergangenen Spiele

Bild von links: Klaus Duttle, Sven Korthals, Marcel Leder, Thomas Honczek

Ergebnisticker 24.02.2024

Kreisklasse 4er Nordwest

TV Murrhardt VI – TV Oppenweiler II      3:7

Es spielten für den TVO:

Klaus Duttle, Sven Korthals, Marcel Leder, Thomas Honczek

Spielbericht:

7:3-Erfolg für den TV Oppenweiler II beim TV Murrhardt VI

Im Spiel der Herren Kreisklasse (4er) Nordwest traf die Mannschaft des TV Murrhardt VI am vergangenen Samstag im 8. Saisonspiel auf die Mannschaft des TV Oppenweiler II. Die Gäste entführten bei ihrem 7:3-Erfolg dabei die Punkte nach weniger als 2 Stunden relativ sicher. Den sechsten und damit bereits den Mannschaftssieg sichernden Punkt fixierte Thomas Honczek. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel waren Leder und Honczek, die all ihre Partien ohne eine einzige Niederlage gestalteten.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Auf Messers Schneide stand das Match zwischen Raubacher / Lizak und Duttle / Korthals, bevor sich die Gastspieler mit 3:2 durchsetzten. Beim 5:11, 10:12, 5:11 gegen Leder / Honczek fanden Zianos / Grobshäusser-Schwarz von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Da war final wirklich nichts zu holen. Auf dem falschen Fuß erwischte Jens Raubacher seinen Gegner Klaus Duttle beim eher eindeutigen Gewinn ohne Satzverlust. Hierbei überließ Raubacher seinem Gegner im ersten Satz nicht mal einen Punktgewinn. Bei seiner Drei-SatzNiederlage gegen Sven Korthals war für Frantisek Lizak schlussendlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Georgios Zianos bei der schlussendlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Marcel Leder. Nur einen Satzerfolg verbuchte Rainer Grobshäusser-Schwarz bei seiner Niederlage gegen Thomas Honczek. Beim Stand von 1:5 ging es nun mit dem siebten Spiel des Tages weiter. Jens Raubacher gelang es, Sven Korthals im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0Sieg. Da gab es nichts zu rütteln. Nicht einen Satzgewinn überließ Frantisek Lizak seinem Gegner Klaus Duttle beim sicheren 3:0-Erfolg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Georgios Zianos bei der unterm Strich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Thomas Honczek. Das musste man neidlos anerkennen. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Keine Chancen hatte Rainer Grobshäusser-Schwarz beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Marcel Leder. Das musste man neidlos anerkennen. Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Ergebnis von 7:3 für den TV Oppenweiler II.

Nach dieser Niederlage heißt es für den TV Murrhardt VI nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den TSV Nellmersbach II am 02.03.2024 Punkte einzufahren. Die Mannschaft des TV Oppenweiler II wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den SC Fornsbach II am 02.03.2024 an den Erfolg anzuknüpfen.

Statistik:

TV Murrhardt VI

Doppel: Raubacher / Lizak 0:1, Zianos / Grobshäusser-Schwarz 0:1

Einzel: J. Raubacher 2:0, F. Lizak 1:1, G. Zianos 0:2, R. Grobshäusser-Schwarz 0:2

TV Oppenweiler II

Doppel: Duttle / Korthals 1:0, Leder / Honczek 1:0

Einzel: K. Duttle 0:2, S. Korthals 1:1, M. Leder 2:0, T. Honczek 2:0

Kreisliga Jungen 19  

TV Oppenweiler – TV Murrhardt      4:6

Es spielten für den TVO:

Kevin Reck, Gregor Hermann, Jonathan Knödler, Fabian Baader

Kreisliga D Nordwest

TSV Oberbrüden V – TV Oppenweiler      1:9

Fabian Zweigle, David Kaldi, Bastian Heßelbarth, Thomas Reck, Sven Korthals, Marcel Leder

Bild von links: Sven Korthals, David Kaldi, Fabian Zweigle, Thomas Reck, Marcel Leder

Spielbericht:

Zweigle in Einzel und Doppel ungeschlagen

Im Spiel der Herren Kreisliga D Nordwest traf der TSV Oberbrüden V am Samstag, den 24. Februar im 7. Saisonspiel auf den TV Oppenweiler. Die Gäste entführten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 7:28 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Fabian Zweigle. Auffällig war, dass der TV Oppenweiler diese Partie mit 3 Ersatzspielern bestritt.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Noller / Stelzer gegen Heßelbarth / Reck. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Berisha / Hoek gegen Zweigle / Kaldi. Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Krinninger / Mayer und Korthals / Leder, bevor das 2:3 feststand. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 0:3. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Die gewinnbringende Taktik fehlte bis auf Ausnahmen nachfolgend Robin Noller bei seiner 0:3-Niederlage gegen Bastian Heßelbarth ab dem ersten Ballwechsel. Da war final wirklich nichts zu holen. Bemerkenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit nur zwei Punkten Vorsprung ausgingen. Ohne Satzgewinn für Andreas Stelzer verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Fabian Zweigle. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:5 an der Reihe. Keinen Zähler beisteuern konnte Daniela Berisha im Spiel gegen Thomas Reck, das 0:3 verloren ging. Kaum Chancen hatte Julian Krinninger bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten David Kaldi, so dass Kaldi seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 0:7. Frank Mayer konnte derweil einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Marcel Leder beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Stefan Hoek gegen Sven Korthals, eine Niederlage die man vor dem Spiel eher so erwarten konnte. Beim Stand von 1:8 gingen die Spitzenspieler des TSV Oberbrüden V und des TV Oppenweiler in die Box. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Robin Noller bei der engen Niederlage im fünften Satz gegen Fabian Zweigle. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Nach diesem Ergebnis wird der TSV Oberbrüden V am 03.03.2024 gegen den VfR Birkmannsweiler VI versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 09.03.2024 gegen den TTC Maubach III mitnehmen.

Statistik:

TSV Oberbrüden V

Doppel: Noller / Stelzer 0:1, Berisha / Hoek 0:1, Krinninger / Mayer 0:1

Einzel: R. Noller 0:2, A. Stelzer 0:1, D. Berisha 0:1, J. Krinninger 0:1, F. Mayer 1:0, S. Hoek 0:1

TV Oppenweiler

Doppel: Zweigle / Kaldi 1:0, Heßelbarth / Reck 1:0, Korthals / Leder 1:0

Einzel: F. Zweigle 2:0, B. Heßelbarth 1:0, D. Kaldi 1:0, T. Reck 1:0, S. Korthals 1:0, M. Leder 0:1

 

Vorschau für Sonntag, 02.03.2024:

16:00 Uhr Kreisklasse 4er Nordwest SC Fornsbach II  – TV Oppenweiler II

 

Am Tischtennis interessierte Jugendliche und Erwachsene sind herzlich eingeladen, einfach mal bei den Trainingsabenden zum Schnuppern vorbeizuschauen.

Das Training wird Montags und Donnerstags von qualifizierten Trainern durchgeführt.

Weitere Infos können Sie auch unserer Homepage entnehmen unter: www.tv-oppenweiler.de

Unsere regulären Trainingszeiten in der Gymnastikhalle außerhalb der Ferienzeiten sind wie folgt:

Jugendtraining:    

Montag: 18:00 – 19:30 Uhr, Trainer: Milorad Cojo
Donnerstag:18:00 – 19:30 Uhr, Trainer: Tobias Schmidt

Erwachsenentraining
Dienstag: 19:30 – 21:30 Uhr
Donnerstag:19:30 – 21:30 Uhr, Trainer: Tobias

Ihre Abt. Tischtennis des TV Oppenweiler