Ergebnisse der vergangenen Spiele

Bild von links: Erhard Friz, Klaus Duttle, Fabian Zweigle, Holger Schmidt, Sven Korthals, David Kaldi

Ergebnisticker 09.03.2024

Kreisliga D Nordwest

TV Oppenweiler – TTC Maubach III      9:4

Fabian Zweigle, David Kaldi, Holger Schmidt, Erhard Friz, Klaus Duttle, Sven Korthals

Friz fixiert zwei Punkte für den TV Oppenweiler Auch dank David Kaldi, welcher ungeschlagen blieb, konnte der TV Oppenweiler das Heimspiel gegen den TTC Maubach III in der Herren Kreisliga D Nordwest mit 9:4 für sich entscheiden. Die Gastmannschaft hielt in ihrem 8. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Erhard Friz den finalen Punkt holte.

Das Spiel lief wie folgt ab: Knapp an einem Sieg vorbei schlidderten Zweigle / Friz nach einer 2:0Führung gegen Schmidt / Schützle. Am Ende gewann jedoch der Gast noch im Entscheidungsdurchgang. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie eng umkämpft das Doppel insgesamt war. Eine schmerzhafte Niederlage gab es für Schmidt / Duttle beim 2:3 gegen Richter / Richter. Kaldi / Korthals hatten derweil ihre Gegner Albrecht / Rosenbusch beim klaren 11:4, 11:4, 11:6 insgesamt im Griff und ließen ihnen keine echte Chance. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Zwischenzeitlich musste Fabian Zweigle zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Tobias Richter aber dennoch sicher mit 11:7, 11:4, 8:11, 11:4 ein. Lange umkämpft war derweil die im Voraus auf dem Papier als ausgeglichen erwartete Partie zwischen Holger Schmidt und Thomas Richter, ehe sich der Gastspieler mit 11:1, 5:11, 11:4, 8:11, 4:11 durchsetzte. Beim Spielstand von 2: 3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Nicht einen Satzgewinn überließ David Kaldi seinem Gegner Michael Schützle beim sicheren 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Zwar brachte Norbert Schmidt Erhard Friz phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Erhard Friz mit 3:1 durch. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 gegenüber und kreuzte die Schläger. Der Start in die Partie hätte für Klaus Duttle besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Olaf Rosenbusch noch in vier Sätzen und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Nicht einen Satzgewinn überließ Sven Korthals seinem Gegner Bernd Albrecht beim sicheren 3:0-Erfolg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Oppenweiler und des TTC Maubach III. Keine Chancen ließ Fabian Zweigle danach bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Thomas Richter. Durch das Ergebnis in diesem Einzel liegen die Saison-Bilanzen nun bei 14:1 für Zweigle und 3:1 für Richter seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Tobias Richter konnte Holger Schmidt den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Kaum Chancen ließ indes David Kaldi beim 11:6, 12:10, 11:5 seinem Gegner Norbert Schmidt. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 8:4. Beim 3:0 gegen Michael Schützle fand Erhard Friz von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Das war ein souveräner Sieg. 7:2 (Friz) bzw. 5:3 (Schützle) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:4Heimsieg.

Nach diesem Ergebnis weist der TV Oppenweiler nun ein Punktekonto von 17:1 Punkten auf, während der TTC Maubach III vor dem nächsten Spiel, das am 16.03.2024 gegen den VfR Birkmannsweiler VI ansteht, 8:8 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TV Oppenweiler bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 07.04.2024 gegen den TTV Burgstetten IV.

Statistik:

TV Oppenweiler Doppel: Zweigle / Friz 0:1, Schmidt / Duttle 0:1, Kaldi / Korthals 1:0

Einzel: F. Zweigle 2:0, H. Schmidt 0:2, D. Kaldi 2:0, E. Friz 2:0, K. Duttle 1:0, S. Korthals 1:0

TTC Maubach III Doppel: Richter / Richter 1:0, Schmidt / Schützle 1:0, Albrecht / Rosenbusch 0:1

Einzel: T. Richter 1:1, T. Richter 1:1, N. Schmidt 0:2, M. Schützle 0:2, B. Albrecht 0:1, O. Rosenbusch 0:1

Kreisliga Jungen 19

TTC Maubach– TV Oppenweiler      5:5

Kevin Reck, Jonathan Knödler, Fabian Baader

Bild von links: Fabian Baader, Kevin Reck, Jonathan Knödler

Vorschau für Samstag, 16.03.2024:

18:00 Uhr Kreisklasse 4er Nordwest TV Oppenweiler II  – TTF Kleinaspach III

Das Training wird Montags und Donnerstags von qualifizierten Trainern durchgeführt.

Donnerstag:18:00 – 19:30 Uhr, Trainer: Tobias Schmidt

Dienstag: 19:30 – 21:30 Uhr