Ergebnisse der vergangenen Spiele

Thomas Reck, Klaus Duttle, Marcel Leder, Thomas Honczek

Spielbericht:

Großer Jubel beim TV Oppenweiler II – 7:3 Heimerfolg

Mit 7:3 setzte sich die Heimmannschaft des TV Oppenweiler II in der Herren Kreisklasse (4er) Nordwest gegen die TTF Kleinaspach III durch. Das Spiel am Samstagabend dauerte insgesamt 2 Stunden und wurde vorwiegend durch Thomas Reck, der seine Spiele allesamt gewann, entschieden.

Mit dem Eröffnungsdoppel ging es los. Reck / Leder gewannen ihr Spiel gegen Kiebler / Ziegler überzeugend mit 3:0. Das Doppel zwischen Duttle / Honczek und Gogel / Esters endete mit einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg für die Gastgeber. Auf dem falschen Fuß erwischte Thomas Reck seinen Gegner Wolfgang Kiebler beim überzeugenden Erfolg ohne Satzverlust. Das war ein souveräner Sieg. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Abends lautete damit 3:0. Klaus Duttle überzeugte im Einzel gegen Danny Ziegler, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Das war ein souveräner Sieg. Unglücklich war Marcel Leder in der Partie gegen Janos Gogel, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Kurios war das Ergebnis im vierten Satz, der erst nach 34 Punkten endete und mit 16:18 aus Sicht von Leder beendet wurde. Thomas Honczek gelang es, Chris Esters im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Der Spielstand zu diesem Zeitpunkt lautete somit 5:1. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Thomas Reck gegen Danny Ziegler. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Auf Messers Schneide stand danach die im Voraus auf dem Papier als ausgeglichen erwartete Partie zwischen Klaus Duttle und Wolfgang Kiebler, ehe sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte. Durch diesen Sieg weist die Saison-Bilanz von Kiebler nun 2 Siege, bei 10 Niederlagen aus. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Chris Esters zunächst nicht gut aus, so gewann Marcel Leder im Anschluss die Folgesätze und damit die gesamte Partie. Das Ergebnis vor dem anstehenden Schlusseinzel zeigte somit ein 7:2. Nach einem Erfolg für Thomas Honczek sah es kurzzeitig aus, doch konnte er eine 2:0-Führung gegen Janos Gogel letztlich nicht ins Ziel bringen. Durch diesen Spielausgang liegen die Saison-Bilanzen nun bei 5:5 für Honczek und 3:5 für Gogel seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 7:3 zu Ende.

Durch diesen Sieg hat der TV Oppenweiler II in der Saison nun 5 Saison-Siege, 4 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 13.04.2024 gegen die SF Großerlach V bevor. Für die TTF Kleinaspach III steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen die SF Großerlach V am 23.03.2024 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 1:15 geht.

Statistik:

TV Oppenweiler II

Doppel: Reck / Leder 1:0, Duttle / Honczek 1:0

Einzel: T. Reck 2:0, K. Duttle 1:1, M. Leder 1:1, T. Honczek 1:1

TTF Kleinaspach III

Doppel: Kiebler / Ziegler 0:1, Gogel / Esters 0:1

Einzel: W. Kiebler 1:1, D. Ziegler 0:2, J. Gogel 2:0, C. Esters 0:2

Vorschau für Samstag, 23.03.2024:

16:00 Uhr Jungen 19 Kreisliga Nordwest TSV Oberbrüden   – TV Oppenweiler

Am Tischtennis interessierte Jugendliche und Erwachsene sind herzlich eingeladen, einfach mal bei den Trainingsabenden zum Schnuppern vorbeizuschauen.

Das Training wird Montags und Donnerstags von qualifizierten Trainern durchgeführt.

Weitere Infos können Sie auch unserer Homepage entnehmen unter: www.tv-oppenweiler.de

Unsere regulären Trainingszeiten in der Gymnastikhalle außerhalb der Ferienzeiten sind wie folgt:

Jugendtraining:

Montag: 18:00 – 19:30 Uhr, Trainer: Milorad Cojo