Ergebnisse der vergangenen Spiele

Ergebnisticker 07.04.2024

Kreisliga D Nordwest

TTV Burgstetten IV – TV Oppenweiler      3:9

Fabian Zweigle, Bastian Heßelbarth, David Kaldi, Holger Schmidt, Erhard Friz, Marco Schmidt

Niederlage für den TTV Burgstetten IV in der Herren Kreisliga D Nordwest Mit 9:3 setzten sich die Gäste des TV Oppenweiler in der Herren Kreisliga D Nordwest gegen den TTV Burgstetten IV durch. Das Spiel am Sonntagvormittag dauerte insgesamt 2 Stunden . In ihrem 10. Saisonspiel mussten die Gäste dabei auf einen Ersatzspieler zurückgreifen.

Der Verlauf im Einzelnen: 2:3 hieß es am Ende, als Li / Sturm und Heßelbarth / Kaldi sich am Tisch gegenüber standen. Dieser Ausgang kann als durchaus knapp, aber nicht unverdient beschrieben werden. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Heßelbarth / Kaldi zu Ende ging. Keine Chancen hatten danach Lang / Olma beim 5:11, 3:11, 6:11 gegen ihre Kontrahenten Zweigle / Friz. Zwar brachten Schmidt / Schmidt Pencik / Albrecht phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzten sich Pencik / Albrecht mit 3:1 durch. Nach den ersten Doppeln gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Jingshi Li, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Bastian Heßelbarth verlor. Keinen Zähler beisteuern konnte Jan Lang im Match gegen Fabian Zweigle, das 0:3 verloren ging. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an der Reihe. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Frank Sturm, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen David Kaldi verlor. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Holger Schmidt war für Georg Pencik letzten Endes wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 1:6. Tobias Albrecht wehrte eine 1:0 Satzführung von Marco Schmidt ab und fuhr den Punkt für das Heimteam noch ein. Wenige Chancen hatte derweil Marcel Olma beim 6:11, 5:11, 8:11 gegen seinen Kontrahenten Erhard Friz, so dass Friz seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Das musste man neidlos anerkennen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTV Burgstetten IV und des TV Oppenweiler. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Fabian Zweigle war für Jingshi Li letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. 7:10 (Li) bzw. 16:1 (Zweigle) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Das Einzel zwischen Jan Lang und Bastian Heßelbarth endete wiederum mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber. Keinen Punkt beisteuern konnte Frank Sturm im Spiel gegen Holger Schmidt, das 0:3 verloren ging. Diese Niederlage war gleichzeitig die 11. für Sturm seit Beginn der Spielzeit, während ihm bislang 3 Siege gelangen.

Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Gastmannschaft damit final eingetütet. Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des TTV Burgstetten IV die Saison mit einem Punkteverhältnis von 5:15 bei 2 Saison-Siegen, 7 Niederlagen und einem Unentschieden ab. Die Mannschaft des TV Oppenweiler erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 19:1. Auch für sie ist die Saison damit Geschichte.

Statistik:

TTV Burgstetten IV

Doppel: Li / Sturm 0:1, Lang / Olma 0:1, Pencik / Albrecht 1:0

Einzel: J. Li 0:2, J. Lang 1:1, F. Sturm 0:2, G. Pencik 0:1, T. Albrecht 1:0, M. Olma 0:1

TV Oppenweiler

Doppel: Zweigle / Friz 1:0, Heßelbarth / Kaldi 1:0, Schmidt / Schmidt 0:1

Einzel: F. Zweigle 2:0, B. Heßelbarth 1:1, H. Schmidt 2:0, D. Kaldi 1:0, E. Friz 1:0, M. Schmidt 0:1

Vorschau für Samstag, 13.04.2024:

12:00 Uhr Kreisliga Jungen 19 Nordwest TV Oppenweiler – TSV Althütte

15:00 Uhr Kreisklasse 4er Nordwest SV Großerlach V – TV Oppenweiler II

Das Training wird Montags und Donnerstags von qualifizierten Trainern durchgeführt.

Donnerstag:18:00 – 19:30 Uhr, Trainer: Tobias Schmidt

Dienstag: 19:30 – 21:30 Uhr