Ergebnisse der vergangenen Spiele

Bild von links: Fabian Baader, Kevin Reck, Jonathan Knödler

Ergebnisticker 13.04.2024

Kreisliga Jungen 19 Nordwest   

TV Oppenweiler – TSV Althütte      8:2

Es spielten für den TVO:

Kevin Reck, Jonathan Knödler, Fabian Baader

Spielbericht:

Reck fixiert zwei Punkte für den TV Oppenweiler

Kurzer Jubel herrschte am Samstagnachmittag beim Heimteam des TV Oppenweiler, als Kevin Reck das Einzel gewinnen und damit den Sieg in der heimischen Halle gegen den TSV Althütte bereits vorläufig sicherstellen konnte. Erfolgsgaranten waren insbesondere Reck und Knödler, die ihre Spiele ausnahmslos siegreich gestalteten. Schon nach 110 Minuten war das Spiel beendet.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes stand sich zunächst das Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Wenig Chancen ließen Reck / Knödler beim 11:6, 11:5, 11:5 ihren Gegner Eisenmann / Laing. Einen sicheren Punkt für sein Team holte daraufhin Kevin Reck beim 3:0 gegen Stefan Laing. Jonathan Knödler hatte gegen René Eisenmann bei seinem 3:0 keine Probleme und überraschte Eisenmann, dem im Vorfeld zumindest auf dem Papier die Favoritenrolle zugewiesen wurde. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Nachmittags lautete damit 3:0. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Fabian Baader und Stefan Laing, das Fabian Baader letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnte. Beim 11:4, 11:2, 11:7 gegen Luca Eisenmann fand Jonathan Knödler von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Zwischenzeitlich musste Kevin Reck zwar einen Satz weggeben, fuhr sein Spiel gegen René Eisenmann aber trotzdem sicher mit 3:1 ein. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Fabian Baader sein Einzel gegen Luca Eisenmann noch mit 2:3 im Entscheidungssatz. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Jonathan Knödler war im Einzel gegen Stefan Laing nicht zu stoppen und gewann eher sicher mit 3:0. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen René Eisenmann wurden am Nachbartisch Fabian Baader hingegen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Einen Sieg fuhr Kevin Reck beim 11:6, 7:11, 11:3, 11:3 gegen Luca Eisenmann ein. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des TV Oppenweiler die Saison mit einem Punkteverhältnis von 16:8 bei 6 Saison-Siegen, 2 Niederlagen und 4 Unentschieden ab. Die Mannschaft des TSV Althütte erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 2:22. Auch für sie ist die Saison damit Geschichte.

Statistik:

TV Oppenweiler

Doppel: Reck / Knödler 1:0

Einzel: K. Reck 3:0, J. Knödler 3:0, F. Baader 1:2

TSV Althütte

Doppel: Eisenmann / Laing 0:1

Einzel: R. Eisenmann 1:2, S. Laing 0:3, L. Eisenmann 1:2

Kreisklasse 4er Nordwest

SV Großerlach V– TV Oppenweiler II      5:5

Es spielten für den TVO:

Thomas Reck, Klaus Duttle, Sven Korthals, Thomas Honczek

Spielbericht:

SF Großerlach V und TV Oppenweiler II teilen sich die Punkte

Im Spiel der Herren Kreisklasse (4er) Nordwest traf die SF Großerlach V am vergangenen Samstag im 10. Saisonspiel auf den TV Oppenweiler II. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Mannschaftskampf beim 5:5 einen Punkt. Wie knapp das Spiel verlief, zeigt auch das Verhältnis von 20:21 Sätzen. Eine sichere Bank für seine Mannschaft war an diesem Tag insbesondere Sven Korthals, der seine Spiele allesamt gewann.

Der Verlauf im Einzelnen: Einen Zähler für das Team verpassten Fritz / Neeser bei der engen Niederlage im fünften Satz gegen Reck / Duttle. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung. Nicht so gut lief es für Bauer / Scheerer bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Korthals / Honczek. Lange mit Thomas Reck kämpfen musste Thomas Fritz, bis er seinen Kontrahenten mit 11:7, 9:11, 5:11, 11:9, 11:6 niedergerungen hatte. Der Zwischenstand des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 1:2. Einen Zähler für das Team verpasste Luca Bauer bei der engen Niederlage im fünften Satz gegen Klaus Duttle. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Einen Sieg verpasste Fabian Scheerer bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Sven Korthals. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewann Jürgen Neeser sein Match gegen Thomas Honczek noch im Entscheidungssatz. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Thomas Fritz war in der Partie gegen Klaus Duttle nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Der Start in die Partie, die auf Basis der TTR-Werte als ausgeglichen eingeschätzt wurde, hätte für Luca Bauer besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Thomas Reck noch in vier Sätzen und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Nur einen Satz verlor Fabian Scheerer beim 11:8, 11:4, 8:11, 11:2 gegen Thomas Honczek und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Keinen Zähler beisteuern konnte Jürgen Neeser im Spiel gegen Sven Korthals, das 0:3 verloren ging. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Neeser nun bei 6:2, während Korthals bislang 9 Siege und eine Niederlage zu verzeichnen hat. Mit dem 5:5 mussten letztlich beide Mannschaften leben.

Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team der SF Großerlach V die Saison mit einem Punkteverhältnis von 12:8 bei 5 Saison-Siegen, 3 Niederlagen und 2 Unentschieden ab. Die Mannschaft des TV Oppenweiler II erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 11:9. Auch für sie ist die Saison damit vorbei.

Statistik:

SF Großerlach V

Doppel: Fritz / Neeser 0:1, Bauer / Scheerer 0:1

Einzel: T. Fritz 2:0, L. Bauer 1:1, F. Scheerer 1:1, J. Neeser 1:1

TV Oppenweiler II

Doppel: Reck / Duttle 1:0, Korthals / Honczek 1:0

Einzel: T. Reck 0:2, K. Duttle 1:1, S. Korthals 2:0, T. Honczek 0:2

 

Am Tischtennis interessierte Jugendliche und Erwachsene sind herzlich eingeladen, einfach mal bei den Trainingsabenden zum Schnuppern vorbeizuschauen.

Das Training wird Montags und Donnerstags von qualifizierten Trainern durchgeführt.

Weitere Infos können Sie auch unserer Homepage entnehmen unter: www.tv-oppenweiler.de

Unsere regulären Trainingszeiten in der Gymnastikhalle außerhalb der Ferienzeiten sind wie folgt:

Jugendtraining:    

Montag: 18:00 – 19:30 Uhr, Trainer: Milorad Cojo
Donnerstag:18:00 – 19:30 Uhr, Trainer: Tobias Schmidt

Erwachsenentraining
Dienstag: 19:30 – 21:30 Uhr
Donnerstag:19:30 – 21:30 Uhr, Trainer: Tobias Schmidt

Ihre Abt. Tischtennis des TV Oppenweiler