Ergebnisse der vergangenen Spiele

Ergebnisticker 12.03.2022:

Herren II         TSV Oberbrüden VI – TV Oppenweiler II   5:9

Holger Schmidt, Jochen Schwerdt, Silke Dusouki, David Kaldi, Gregor Hermann, Thomas Reck

Bild von links hintere Reihe: Davis Kaldi, Gregor Hermann, Jochen Schwerdt, Thomas Reck, Holger Schmidt

Bild vorne: Silke Dusouki

Hermann bleibt gegen den TSV Oberbrüden VI ungeschlagen Große Begeisterung herrschte am Samstagabend bei den Gästen vom TV Oppenweiler II, als Gregor Hermann sein Einzel gewinnen und damit den 9:5-Sieg beim Gastgeber TSV Oberbrüden VI perfekt machte. Eine gute Leistung zeigte an diesem Tag Robin Liehmann, der seine Einzel gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. In ihrem 6. Saisonspiel waren die Gäste vom TV Oppenweiler II ersatzgeschwächt angetreten, was sie aber trotzdem nicht davon abhielt, zwei Punkte zu entführen. Das Spiel war nach insgesamt rund 3 Stunden beendet. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Liehmann / Stelzer und Kaldi / Reck entschieden, das Liehmann / Stelzer letztendlich gewannen. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie eng umkämpft das Doppel insgesamt war. Bei ihrer 0: 3-Niederlage gegen Schmidt / Schwerdt wurden Noller / Daiss jedoch unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Da war final wirklich nichts zu holen. Hin und her schaukelte das Match zwischen Letzgus / Krinninger und Dusouki / Hermann, bevor das 2:3 feststand. Das war nichts für schwache Nerven. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Beim 3:0-Sieg gegen David Kaldi zeigte Robin Liehmann indes seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Da gab es nichts zu rütteln. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Andreas Stelzer eine Niederlage in vier Sätzen gegen Holger Schmidt kassierte. Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an den Tisch. Das Einzel zwischen Robin Noller und Silke Dusouki endete dagegen mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für den Gastgeber. Beim nachfolgenden 0:3 gegen Jochen Schwerdt fand Helena Daiss von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Bei einem Spielstand von 3:4 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Ottmar Letzgus bei der umkämpften Niederlage im fünften Satz gegen Thomas Reck. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Julian Krinninger, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Gregor Hermann verlor. Beim Stand von 3:6 gingen die Spitzenspieler des TSV Oberbrüden VI und TV Oppenweiler II in die Box. Auf verlorenem Posten stand Robin Liehmann in den ersten beiden Sätzen zunächst gegen Holger Schmidt, kämpfte sich dann jedoch erfolgreich zurück und trug sich mit einem 3:2-Sieg noch in die Siegerliste ein. Ein Satz reichte nicht, weshalb Andreas Stelzer das Match gegen David Kaldi letztlich mit 1:3 verlor. Mit nur einem Satzverlust ging Robin Noller gegen Jochen Schwerdt durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Der neue Zwischenstand war 5:7. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Helena Daiss gegen Silke Dusouki. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Mit 1:3 verlor Ottmar Letzgus seine Partie gegen Gregor Hermann. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:5Auswärtssieg. Mit diesem abschließenden Spiel schloss das Team des TSV Oberbrüden VI die Vorrunde mit einem Punkteverhältnis von 2:10 bei einem Saison-Sieg, 5 Niederlagen und 0 Unentschieden ab. Die Mannschaft des TV Oppenweiler II erreichte nach ihrem letzten Vorrundenspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 7:5. Auch für sie ist die Vorrunde damit vorbei.

Vorschau 15.03.2022:

19:30 Herren Kreisklasse (4er)   TSG Backnang – TV Oppenweiler

Vorschau 26.03.2022:

18:00 Herren I Kreisliga B    TSV Schornbach – TV Oppenweiler

11:00 Jungen 18 Kreisliga      TSV Leutenbach II – TV Oppenweiler

Training und Spielbetrieb finden unter den bekannten Sicherheitsvorkehrungen statt. Wir bitten alle Jugend- und Herrenspieler, diese entsprechend zu beachten und einzuhalten.

Am Tischtennis interessierte Jugendliche und Erwachsene sind herzlich eingeladen, einfach mal bei den Trainingsabenden zum Schnuppern vorbeizuschauen. Das Training wird Montags und Donnerstags von qualifizierten Trainern durchgeführt. Weitere Infos können Sie auch unserer Homepage entnehmen unter: www.tv-oppenweiler.de

Montag:            18:00 – 19:30 Uhr, Trainer: Milorad Cojo
Donnerstag:     18:00 – 19:30 Uhr, Trainer: Milorad Cojo