Jugendbezirkstag 2022

Am 27.6.2022 fand der diesjährige Jugendbezirkstag in der Gaststätte KTSV in Hößlinswart um 19 Uhr statt, an dem unser Jugendleiter Thomas Reck teilgenommen hat.

Es war ein 12 Punkte Programm angesetzt. Der Bezirksjugendvorsitzende Stefan Schier gab nach seiner Begrüßung einige Informationen über den DTTB und TTBW bekannt. Es wurde über die Qualifikation der Ranglistenturniere und über die Durchführung der Pokalspiele diskutiert. Anschließend standen Neuwahlen und die Entlastung der bisherigen Amtsträger an der Tagesordnung, bei dem die bisherigen Amtsträger einstimmig entlastet wurden.

Im Anschluss wurde die Spielklasseneinteilung vorgenommen. Von einigen Vereinen lagen Anträge zur Änderungen der Spielsysteme in den unteren Spielklassen vor.  Das Spielsystem der Kreisklasse wurde vom 4er Bundessystem zum freien Spielsystem abgeändert.

Das Spielsystem der Kreisliga wurde vom 4er Bundessystem auf das Braunschweiger Spielsystem abgeändert, was nach Ansicht der Vereine für mehr Flexibilität hinsichtlich der Einteilung der Mannschaften sorgen wird.

Gegen 22:15 Uhr konnte Stefan Schier den Jugendbezirkstag beenden.