Neuer Trainer übernimmt das Dienstagstraining der Tischtennis-Erwachsenenmannschaft

Die Tischtennisabteilung des TV Oppenweiler freut sich bekannt zu geben, dass ab sofort ein weiterer erfahrener Trainer das Erwachsenentraining am Dienstag leiten wird. Thomas Ogunrinde ist ein renommierter Tischtennisspieler aus Nigeria. In den 1980er Jahren wurde er Afrikameister, während er in den 1990er Jahren in der deutschen Bundesliga spielte.

Ogunrinde ist eine Ikone im Tischtennissport, der an den Weltmeisterschaften in den Jahren 1983 und 1985 teilnahm. Obwohl er keine Medaille gewann, erlangte er 1985 bei den Afrikameisterschaften große Erfolge, darunter das Halbfinale im Einzel und Gold im Doppel mit Abiono sowie mit der nigerianischen Mannschaft.

In seiner Zeit in Deutschland spielte Ogunrinde für namhafte Vereine wie den TTC Altena, den 1. FC Bayreuth und den DJK Offenburg. Er war der erste afrikanische Spieler, der in der deutschen Bundesliga antrat. Zusätzlich zu seinen Bundesliga-Engagements gewann er 2005 als deutscher Staatsbürger zusammen mit Nicolai Popal die deutsche Seniorenmeisterschaft im Doppel der Altersklasse Ü40.

Nach seiner Bundesliga-Karriere spielte Ogunrinde bei verschiedenen niederklassigen Vereinen.

Thomas Ogunrinde bringt nicht nur eine beeindruckende Spielerkarriere mit, sondern auch umfangreiche Erfahrung als Trainer. Sein Engagement für den Sport und sein tiefes Verständnis für die Techniken und Taktiken des Tischtennisspiels machen ihn zu einer idealen Wahl für die Erwachsenenmannschaften des TV Oppenweiler. Die Spieler dürfen sich auf qualifiziertes Training freuen, das darauf abzielt, ihr volles Potenzial zu entfalten und die Mannschaften zu neuen Erfolgen zu führen.