Sieger im Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ – Wir fahren nach Berlin!

Am letzten Mittwoch durften zwei unserer Jugendspieler mit ihrer Schulmannschaft vom Gymnasium in der Taus nach Iffezheim zum Landesfinale Jugend trainiert für Olympia fahren. Nach den ersten beiden Runden, in der die Mannschaft jeweils einen klaren 5:0 Sieg für sich verbuchen konnte, mussten die Jungs in der letzten Runde gegen die stärkste Mannschaft antreten. Die Spieler vom Gymnasium in der Taus zeigten, was eine gute Mannschaft ausmacht und konnten nach spannenden Spielen einen 5:3 Sieg für sich verbuchen.

Damit wurden sie Landesmeister und dürfen Anfang Mai nach Berlin fahren, um Baden Württemberg als Schulmannschaft im Tischtennis zu vertreten.

Wir gratulieren der ganzen Mannschaft und unseren Spielern Robin Heid (rechts) und Tobias Schmidt (links).