Teilnahme des TV Oppenweiler am 21. SW-BB-Cup 2024 in Bietigheim-Bissingen

Bild: Laurin Knödler

Am vergangenen Wochenende fand der 21. SW-BB-Cup 2024 in Bietigheim-Bissingen statt, bei dem auch der TV Oppenweiler mit einer engagierten Mannschaft an den Start ging. Die Jugendwettbewerbe wurden am Samstag ausgetragen, während die Erwachsenen am Sonntag ihr Können unter Beweis stellten.

Für die Jugend des TV Oppenweiler traten Jonathan Knödler in der Kategorie U19 B und Laurin Knödler in der Kategorie U12 an. Laurin, für den es das erste Turnier überhaupt war, konnte bereits in einigen Spielen seine Fähigkeiten zeigen. Von seinen insgesamt fünf Spielen gingen zwei bis in den fünften Satz. Trotz großer Anstrengung konnte Laurin diese Spiele leider nicht für sich entscheiden, sammelte aber wertvolle Erfahrung und konnte erste Eindrücke vom Turniergeschehen gewinnen.

Jonathan Knödler zeigte eine starke Leistung in der Vorrunde und konnte drei seiner Spiele klar gewinnen. Zwei Spiele verlor er knapp, sodass er leider in der Vorrunde ausschied. Trotz des Ausscheidens konnte Jonathan auf eine solide Leistung zurückblicken und wertvolle Turniererfahrung sammeln.

Bild: Jonathan Knödler

Am Sonntag traten die Erwachsenen an, wobei Marcel Leder in zwei Leistungsklassen startete: Herren F und Herren E. Bei den Herren F konnte er durch einen Sieg und eine Niederlage in der Vorrunde in die K.O.-Runde einziehen. Unglücklicherweise verlor er dort sein erstes Spiel und schied aus. In der Herren E Konkurrenz verzeichnete Marcel in der Vorrunde zwei Niederlagen, eine davon endete sehr knapp im fünften Satz. In der K.O.-Runde verlor er dann leider ebenfalls sein Spiel und schied aus.

Obwohl die Spieler des TV Oppenweiler keinen Pokal mit nach Hause nehmen konnten, war das Wochenende für alle Beteiligten ein Erfolg. Die Spieler sammelten reichlich Erfahrung und hatten viel Spaß. Das Turnier war eine wertvolle Gelegenheit, sich mit anderen zu messen und an den eigenen Fähigkeiten zu arbeiten.