TV Oppenweiler baut Siegesserie in Herren Kreisliga D Nordwest aus

Bild von links: Sebastian Lühr, Thomas Reck, Holger Schmidt, Fabian Zweigle, David Kaldi, Bastian Heßelbarth

Ergebnisticker 03.02.2024

Kreisliga D Nordwest

TV Oppenweiler – VfR   Birkmannsweiler VI   9:3

Fabian Zweigle, Bastian Heßelbarth, Holger Schmidt, David Kaldi, Sebastian Lühr, Thomas Reck

Mit 9:3 setzte sich die Heimmannschaft des TV Oppenweiler in der Herren Kreisliga D Nordwest gegen den VfR Birkmannsweiler VI durch. Das Spiel am Samstagnachmittag dauerte insgesamt 2 Stunden . In ihrem 6. Saisonspiel mussten die Gastgeber dabei auf einen Ersatzspieler zurückgreifen. Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Nicht einen Satzgewinn überließen Zweigle / Kaldi ihren Gegnern Kögel / Relas beim in Sätzen klaren 3:0-Erfolg und steuerten damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Heßelbarth / Lühr kamen mit der Spielweise von Amann / Fichtner am Tisch gut zu Recht und mussten letztlich lediglich einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3:1Erfolg. Nur einen Satz verloren Schmidt / Reck beim 11:8, 6:11, 11:6, 11:9 gegen Trautwein / Zeng und holten somit einen Punkt für ihre Mannschaft. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 3:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Fabian Zweigle bezwang anschließend Dieter Kögel in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Gekämpft bis zum Schluss hatte danach Bastian Heßelbarth in der Begegnung gegen Eric Amann. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 in einem im Vorfeld als in etwa ausgeglichen eingeschätzten Spiel unterschreiben. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an der Reihe. Holger Schmidt gelang es Sarah Trautwein zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz, so dass er seine klare Favoritenrolle auf dem Papier dann doch noch bestätigte. David Kaldi konnte im Spiel gegen Sebastian Fichtner einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Bei einem Spielstand von 6:1 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Beim wenig später folgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Ioanis Relas zeigte Sebastian Lühr seinem Gegner die Grenzen auf. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Jenny Zeng wurden Thomas Reck wiederum unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 7:2. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Eric Amann konnte Fabian Zweigle den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Einen Sieg fuhr Bastian Heßelbarth bei seinem 3:1 gegen Dieter Kögel ein. Durch dieses Ergebnis liegen die Saison-Bilanzen nun bei 3:2 für Heßelbarth und 7:5 für Kögel seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Beim nachfolgenden 11:6, 11:9, 11:9 gegen Sebastian Fichtner fand Holger Schmidt von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Das war ein souveräner Sieg. Mit dem Erfolg in diesem Spiel steht Fichtner nun bei 4 Siege und 6 Niederlagen seit Beginn der Spielzeit. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:3-Heimsieg.

Durch diesen Sieg hat der TV Oppenweiler nun 5 Saison-Siege, 0 Niederlagen bei einem Unentschieden auf dem Konto, während der VfR Birkmannsweiler VI nach der Niederlage jetzt 4 Saison-Siege, eine Niederlage bei einem Unentschieden als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen die SF Steinenberg III (TV Oppenweiler) bzw. gegen den TTV Burgstetten IV (VfR Birkmannsweiler VI).

Statistik:

TV Oppenweiler

Doppel: Zweigle / Kaldi 1:0, Heßelbarth / Lühr 1:0, Schmidt / Reck 1:0

Einzel: F. Zweigle 1:1, B. Heßelbarth 1:1, H. Schmidt 2:0, D. Kaldi 1:0, S. Lühr 1:0, T. Reck 0:1

VfR Birkmannsweiler VI

Doppel: Amann / Fichtner 0:1, Kögel / Relas 0:1, Trautwein / Zeng 0:1

Einzel: E. Amann 2:0, D. Kögel 0:2, S. Fichtner 0:2, S. Trautwein 0:1, J. Zeng 1:0, I. Relas 0:1

Vorschau für Samstag, 27.01.2024:

16:00 Uhr Kreisliga D Nordwest TV Oppenweiler – SF Steinenberg III

Das Training wird Montags und Donnerstags von qualifizierten Trainern durchgeführt.

Donnerstag:18:00 – 19:30 Uhr, Trainer: Tobias Schmidt

Dienstag: 19:30 – 21:30 Uhr