Eröffnung des neuen Nordic Walking Parcours

• Datum: 24.07.2022
  • Uhrzeit: 09:00 Uhr

Der TV-Oppenweiler 1911 e.V. lädt alle Sportsfreunde herzlich ein, zur

Eröffnung des neuen Nordic Walking Parcours im Rohbachtal am  24.7.2022 um 9:00 Uhr

Menschen in Bewegung zu bringen ist ein Kernanliegen des Turnvereins Oppenweiler 1911 e.V. Der Gesundheitssport ist eine wesentliche Säule der Vereinstätigkeit. In den vergangenen Jahren wird in den Vereinen wahrgenommen, dass das Bedürfnis der Mitglieder nach individueller sportlicher Betätigung, vor  Allem im Outdoorbereich,  an Bedeutung gewonnen hat. Im Zuge der Vereinsentwicklung hat  der TVO einen Nordic Walking Parcours ausgeschildert, um die Einwohner der Gemeinde Oppenweiler zum Sporttreiben zu motivieren. Das Angebot ist niederschwellig und kann ohne Bindung zum Verein wahrgenommen werden. Der TVO flankiert das Angebot durch eine bereits gebildete Nordic Walking Gruppe.

Es gibt drei Strecken mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad

Einsteigerrunde   4,2 km     90 Höhenmeter hoch und runter
Vitalrunde             4,5 km   130 Höhenmeter hoch und runter
Powerrunde          9,1 km   180 Höhenmeter hoch und runter

Die Eröffnung findet im Rahmen der TVO Sporttage am

Sonntag 24.7.2022 um 9:00 Uhr  am Sportplatz im Rohrbachtal in Oppenweiler statt.

Nach einigen feierlichen Einleitungsworten besteht die Möglichkeit, eine der drei Strecken unter fachkundiger Leitung zu erkunden.
Intersport Hettich stellt dazu Nordic Walking Stöcke zur Verfügung.

Ein Trainer des Deutschen Nordic Walking Verbandes zeigt  die richtige Technik und begleitet eine der drei Gruppen.

Anschließend kann sich jeder im Festzelt wieder stärken.

mit sportlichen Grüßen Anneli Valta
Abteilungsleiterin TVO Turnen und Freizeitsport