Montags Männer

Montags Männer findet am Montag von 19:45 bis 21:15 Uhr statt.

Trainingsort

Gymnastikhalle

Trainer & Betreuer

Gottfried Valta

Funktionsgymnastik für Männer mittleren Alters

Ort:      Gymnastikhalle
Ãœbungsleiter: Gottfried Valta

Anmeldung und Fragen bitte an: anneli.valta@tv-oppenweiler.de

Beschreibung

Die Funktionsgymnastik stellt einen wesentlichen Beitrag im Hinblick auf die Körperhaltung und die mangelnde Bewegungsfähigkeit des Menschen unserer Zeit dar. Darüber hinaus liefert sie einen nicht unerheblichen Beitrag zum Wohlbefinden und zur körperlichen Leistungsfähigkeit.

Inhalte sind Übungen zum Aufwärmen, Lockern, Dehnen und zur Kräftigung der Muskulatur, sowie zur Beweglichkeit der Gelenke und der Wirbelsäule.

Der Fokus soll vor allem auf der Muskelkräftigung liegen. Durch Übungen mit und ohne Handgeräte, unter anderem als Zirkeltraining organisiert, wollen wir auf vielfältige Weise unseren Körper in Schwung bringen.

Das Angebot ist nur für TVO-Mitglieder gedacht und kostet keine zusätzliche Kursgebühr. Neueinsteiger, auch Nichtmitglieder, können selbstverständlich unverbindlich zum „Schnuppern“ kommen.