Fünf Esslinger und mehr

Fünf Esslinger und mehr findet am Mittwoch von 16:15 bis 17:15 Uhr statt.

Gymnastikhalle Oppenweiler.

Trainer & Betreuer

Diana Müller.

Alle ab ca. 55 Jahren.

Anmeldung an: diana-alexandra@t-online.de

Bewegungsprogramm zur lebenslangen Mobilität.
Bei den „Fünf Esslingern“ handelt es sich um fünf Gruppen von Übungen der Fitnesskomponenten: Kraft, Schnelligkeit, Balance, Beweglichkeit und Ausdauer. Diese haben das Ziel, die körperliche Fitness auch in der zweiten Lebenshälfte so lange wie möglich zu erhalten. Neben den klassischen Übungen nach Dr. med. Runge, wollen wir auch mit kleinen koordinativen Spielen Körper und Geist fit halten. Alle Übungen werden im Stehen oder auf einem Stuhl sitzend ausgeführt und können auch zuhause angewendet werden.
Keine Bodenlage! Jede/jeder kann nach seinen Fähigkeiten mitmachen. Dabei soll die Freude an der Bewegung und der Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Probieren Sie es aus! Der Kurs ist nur für Nichtmitglieder gebührenpflichtig .