Gerätturnen Fr II

Gerätturnen Fr II findet am Freitag von 18:00 bis 20:00 Uhr statt.

Gemeindehalle

Trainer & Betreuer

M. Gerischer, M. Erb, J. Erb, M. Matena

Mädchen und Buben ab 10 Jahren.

Eingang Haupteingangstür

Anmeldung an: turnen-tvo@gmx.de

Bitte bei der Anmeldung Name und Geburtsdatum des Kindes angeben und ihre Mobilnummer.

Beschreibung

Ab 6 Jahren können Mädchen und Buben bei uns die Grundlagen des Gerätturnens erlernen. Dabei kommen alle Geräte zum Einsatz. Die Kleinsten trainieren in gemischten Gruppen, bei den Älteren werden Buben und Mädchen getrennt. Gerätturnen ist die beste Grundlage für alle Sportarten. Der Körper wird nicht einseitig trainiert, sondern Koordination, Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer werden gleichmäßig gefördert. Eine gesunde Körperhaltung wird unterstützt. Der Leistungsgedanke steht bei uns nicht im Vordergrund. Spaß an der Bewegung und der Beherrschung des eigenen Körpers soll vermittelt werden.  Gleichwohl besteht die Möglichkeit an kleineren Wettkämpfen teilzunehmen.